Telefon: +49 911 1335-1335

Jetzt auch Personal-Dienstleistungen

 

Die Unternehmensgruppe Moritz Fürst GmbH & Co. KG mit Hauptsitz Nürnberg ist in den Geschäftsfeldern Gebäudereinigung, Klinik- und Industrieservice sowie Sicherheitsdienste engagiert. Vor kurzem kam mit der Gründung der Fürst Personaldienstleistungen GmbH die Zeitarbeit hinzu. Vermittelt werden gewerbliche Hilfskräfte, Facharbeiter, kaufmännisches Personal und IT-Fachkräfte. Ziel sei es, die Niederlassungen in Nürnberg, Roth und München auszubauen und durch weitere Standorte in Deutschland zu ergänzen. Die Fürst Gruppe verfügt bereits seit 1982 über eine unbefristete Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung.

Das Unternehmen wurde 1906 gegründet und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 50 Mio. Euro. Fürst beschäftigt mehr als 4 500 Mitarbeiter, davon etwa die Hälfte in Nürnberg. Niederlassungen sind u.a. in Bayreuth, Weiden, Würzburg und Zwickau für die Kunden in Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick