Telefon: +49 911 1335-1335

Neue Gesellschaft für Marketing-Studien gestartet

Die defacto unternehmensgruppe in Erlangen, eigenen Angaben zufolge die größte netzwerkunabhängige Dialogmarketing-Agentur in Deutschland, setzte im Geschäftsjahr 2004 insgesamt 34,9 Mio. Euro um, dies entspricht einem Umsatzwachstum von 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gerald Schreiber und Claus Schuster, Geschäftsführer in Unternehmen der Gruppe, geben sich auch für das laufende Jahr optimistisch: „2005 wird für uns ein noch besseres Jahr werden.“

Die Gruppe besteht aus acht eigenständigen GmbHs und mehreren Beteiligungsgesellschaften und ist zunehmend international aktiv. Zum Portfolio von defacto gehören (jeweils als eigenständige Unternehmen) Call Center, Direktmarketing, Kreativagentur, Datenbank, Chiptechnologie und Systemlösungen, Digitaldruck und Personalservice.

Anfang des Jahres startete die neue defacto research & consulting GmbH in Erlangen, die Analyse-Instrumente und Strategieberatungen noch vor den ersten Marketing-Maßnahmen anbietet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick