Telefon: +49 911 1335-1335

Übernahme durch Jacobi Tonwerke

Die Walther Dachziegel GmbH aus Langenzenn und die Jacobi Tonwerke GmbH aus Bilshausen in der Nähe von Göttingen haben sich rückwirkend zum 1. Juli 2005 zusammengeschlossen. Walther Dachziegel ist mit rund 150 Mitarbeitern ein bundesweit agierender Dachziegel-Produzent.

Standort Langenzenn bleibt erhalten
Das fränkische Unternehmen wird nach dem Ausscheiden der beiden Gesellschafterfamilien Walther ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Jacobi. Der Produktionsstandort Langenzenn bleibe erhalten, Horst Walther sei dort weiterhin als Geschäftsführer tätig.

Die Firmengruppe Jacobi wächst durch die Übernahme auf einen Jahresumsatz von 70 Mio. Euro mit künftig 500 Mitarbeitern. Jacobi sei mit mehr als zehn Prozent Marktanteil eines der größten Mittelstandsunternehmen der Branche, so eine Pressemitteilung. Das Familienunternehmen wurde 1860 gegründet und wird in der fünften Generation von den Brüdern Helmuth und Klaus Jacobi geführt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2005, Seite 92

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick