Telefon: +49 911 1335-1335

Persönliche Digitalfotos auf originellen Produkten

Die printeria GmbH, Nürnberg, hat an der Fleischbrücke ein Geschäft eröffnet, das eine neue Geschäftsidee verfolgt: Privat- und Geschäftskunden können dort originelle Produkte mit eigenen Digitalfotos bestellen. printeria wurde 2004 als Tochtergesellschaft des Nürnberger Mediendienstleisters infowerk ag gegründet und ist seitdem für das Online-Geschäft zuständig. Mit dem Ladengeschäft (Motto: „Die neue Lust am Foto“) kommt nun eine neue Facette hinzu: Direkt im Laden kann man sich über die Einsatzmöglichkeiten digitaler Fotos beraten lassen und dem fünfköpfigen printeria-Team auch dabei zusehen, wie Kalender, Fotobücher, Tassen, Wandbilder, Taschen und viele andere Produkte mit digitalen Fotos versehen werden. Für Geschäftskunden werden individuelle Lösungen für Geschäftsunterlagen und Displays entwickelt. Mit diesem Konzept, das Digitalfotografie, Online-Dienst und Ladengeschäft verbindet, ist printeria nach Worten von infowerk-Vorstandschef Winfried Gaber einmalig.

Die infowerk ag beschäftigt derzeit über 170 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr 13,3 Mio. Euro um. Geschäftsbereiche sind Kreativservice, Medien-Consulting, Systementwicklung, Medienproduktion und Digitaldruck.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2005, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick