Telefon: +49 911 1335-1335

Jobs für die WM

Die Agentur für Arbeit Nürnberg hat ihre Vermittlungsaktivitäten im Vorfeld der Fußball-WM aufgenommen. Der Deutsche Fußball-Bund und die Bundesagentur für Arbeit hatten vereinbart, die Vermittlung von Arbeitsplätzen im Zuge der Weltmeisterschaft zu koordinieren. Nach Worten von Peter Wülk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nürnberger Agentur, wird damit gerechnet, dass das Sportereignis dem Arbeitsmarkt auch in der Metropolregion Nürnberg spürbare Impulse verleiht.

Deshalb wird den Unternehmen ein umfassender Service angeboten: Über eine WM-Hotline können die Arbeitgeber durchgeben, welche Arbeitskräfte sie benötigen. Zusätzlich wurde auf dem Internet-Portal www.arbeitsagentur.de eine gesonderte Jobbörse eingerichtet, in der der Personalbedarf bundesweit veröffentlicht werden kann.

WM-Hotline 0181/22-2006, www.arbeitsagentur.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 16

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick