Telefon: +49 911 1335-1335

Timecraft

Erstmals mehr als 1 000 Mitarbeiter

Die Timecraft Personaldienstleistungen GmbH in Nürnberg beschäftigt bereits 1 000 Mitarbeiter. Damit wurde die Planung für dieses Jahr übertroffen, so Geschäftsführer Boris Foltin. An elf Standorten in Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen bietet die Timecraft-Gruppe Dienstleistungen von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung über die Personalvermittlung bis zum On-Site-Management (Personalservices vor Ort beim Kunden). Die Geschäftspartner kommen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistungssektor, darunter große Aktiengesellschaften sowie kleine und mittlere Unternehmen. Angesichts der guten Auftragslage plant Foltin derzeit die Expansion nach Baden-Württemberg und Hamburg.

Deutlich verändert haben sich im Laufe der Zeit die Anforderungen der Kunden: Im Jahr 2000 kamen nur fünf Prozent der Mitarbeiter aus dem Sektor Kaufleute und Ingenieurdienstleistungen, derzeit sind es 25 Prozent, mittelfristig sollen es 50 Prozent sein. Insgesamt soll die Zahl der Mitarbeiter bis 2010 auf 2 000 steigen. Für das Geschäftsjahr 2005 erwartet Timecraft einen Umsatz von 22 Mio. Euro (2004: 19,7 Mio. Euro), dies würde eine Steigerung um rund zehn Prozent bedeuten.

Foltin hat einen weiteren Trend ausgemacht: Immer mehr Mitarbeiter wollen Teilzeit arbeiten und vermehrt suchen auch die Kundenbetriebe flexible Teilzeitkräfte. Dadurch seien sie zeitlich unabhängiger und könnten den Fachkräftebedarf an Wochenenden und Feiertage besser abdecken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2005, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick