Telefon: +49 911 1335-1335

Tessloff

Neues Programm im Jubiläumsjahr

Der Tessloff Verlag, einer der 50 größten Verlage Deutschlands, stellt sich mit seinen Produktsparten neu auf. Das gab Geschäftsführer Dr. Thomas Seng auf einer Pressekonferenz während der Spielwarenmesse bekannt. Das Verlagsprogramm wird ab 2006 in die drei Welten Spielen, Lernen und Wissen unterteilt, von denen jede in Zukunft Produkte für alle Altersgruppen entwickelt.

Die drei Welten Spielen, Lernen und Wissen geben dem Tessloff Programm eine klare Struktur und Orientierung für Händler und Kunden. Diese Struktur des Verlagsprogramms spiegelt sich auch im neuen Erscheinungsbild wieder, wobei die Dachmarke Tessloff die integrative Klammer der drei Welten darstellt. Tessloff beschäftigt 60 Mitarbeiter in Nürnberg sowie vier in Berlin und unterhält eigene kleine Tochterfirmen in Polen und Ungarn.

Als erster Verleger in Deutschland brachte Ragnar Tessloff, der 1956 in Hamburg den Tessloff Verlag gründete, mit „Was ist Was“ Kinder- und Jugendsachbücher auf den Markt. Er wollte bei jungen Menschen eine Initialzündung auslösen, sich für ein Thema zu begeistern, weiter zu lesen und weiter zu denken. Aus Eigenproduktionen und ausgewählten Lizenzen entstand ein etabliertes Buchprogramm. Tessloff, bis heute deutschlandweit der einzige reine Kinder- und Jugendsachbuchverlag, entwickelte sich innerhalb der letzten 50 Jahre zum führenden Wissensanbieter für junge Menschen und ist heute laut Media Control Marktführer bei Kinder- und Jugendbüchern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2006, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick