Telefon: +49 911 1335-335

leadventures / noris.tech

Überregionales Netzwerk für kleinere und mittlere Unternehmen

Das in Nürnberg gegründete Unternehmernetzwerk noris.tech e.V. hat sich umbenannt in leadventures e.V.. Vereinsvorsitzender Roland Weiniger erinnerte bei einer Mitgliederversammlung daran, dass das Netzwerk bayernweit auch in Augsburg, Bayreuth, Regensburg und Würzburg vertreten sei und international bereits in London, Wien und Graz. Der Name noris.tech sei an den anderen Standorten erklärungsbedürftig und stoße auf Unverständnis. Auch als leadventures werde man sich weiterhin für kleinere und mittlere Unternehmen einsetzen.

Neben der Namensänderung standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Thomas Hintze, Geschäftsführer des English Studios (Nürnberg), übernahm den Posten des Schatzmeisters, den bisher Thomas Kolb innehatte. Neu in den Vorstand gewählt wurde auch Norbert Barnikel, Geschäftsführer der Drow GmbH (Nürnberg). Er kümmert sich insbesondere um die politischen Aktivitäten des Vereins. Zum neuen Beirat wählten die Mitgliedsunternehmen Unternehmensberater Otmar Potjans (Roßtal).

Der Verein leadventures will als Netzwerkorganisation innovative kleinere Unternehmen lokal und überregional zusammenbringen. Der gemeinnützige Verein sieht sich als Plattform für Projektentwicklung, gemeinsames Marketing, Austausch von Praxiswissen und den Aufbau von Firmenkooperationen. Einmal monatlich findet an jedem Standort ein Unternehmerstammtisch statt, zu dem Gäste willkommen sind.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2006, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick