Telefon: +49 911 1335-1335

Soziale Kompetenzen für Azubis

Unter dem Motto „Azubi – fit 2007“ bietet die IHK in der Woche vom 21. bis 25. Mai 2007 eine Seminarreihe für Azubis an, bei der es um die Vermittlung von Sozialkompetenz, Kundenorientierung und Lernfähigkeit geht.

Beim Seminar Richtiger Umgang mit Kunden am Montag, 21. Mai werden folgende Aspekte trainiert: Kundenwünsche erkennen und ansprechen, den richtigen Ton finden, Umgang mit Beschwerden.

Am Dienstag, 22. Mai steht das Seminar Telefontraining auf dem Programm: Innere Einstellung, „Telefonstimme“, Gespräche richtig annehmen und weiterleiten, aktives Zuhören, Umgang mit Reklamationen sowie Telefongespräche in englischer Sprache.

Um Präsentationstechniken geht es am Mittwoch, 23. Mai. Die Themen: Gestaltung von Präsentationen, sicherer Auftritt, Gestik, Sprache sowie Reaktion auf Fragen.

Lernen lernen am Donnerstag, 24. Mai: Funktionsweise des Gehirns, Einstellung zum Lernen, Lerntypen, Lernumgebung und Erinnerungstechniken.

Sozialkompetenz für Azubis am Freitag, 25. Mai: Bei dieser Veranstaltung geht es um Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit (u.a. Zuhören und Verständnis, Kritik äußern und annehmen, Methoden der Konfliktlösung).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2007, Seite 9

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick