Telefon: +49 911 1335-1335

MR Datentechnik

Erneut mehr Mitarbeiter

Die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH in Nürnberg hat im Geschäftsjahr 2006 ihren Umsatz um etwa fünf Prozent auf 80 Mio. Euro gesteigert. Ebenfalls um fünf Prozent wuchs die Belegschaft des IT-Systemhauses: Insgesamt 240 Personen sind an sechs Standorten in Beratung, Vertrieb, Service und Verwaltung tätig.

„Die verstärkte Ausrichtung auf Beratung und individuelle Kundenlösungen erforderte auch interne Veränderungen“, so Geschäftsführer Gerhard Reinhardt. Diese im Jahr 2005 begonnenen Umstrukturierungen hätten im vergangenen Jahr Früchte getragen. MR Datentechnik wurde 1994 von Gerhard Reinhardt und Lydia Machhörndl gegründet. Zu den Aktivitäten rund um das Thema IT-Infrastruktur gehören u.a. Unternehmenslösungen, Datenhaltung, Sicherheit und umfassende Drucklösungen. Vom Bayerischen Wirtschaftsministerium war MR Datentechnik in den Jahren 2002 und 2004 angesichts des dynamischen Wachstums mit dem Titel „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet worden. Im Ranking der Vereinigung „Europe’s 500 Entrepreneurs for Growth“ wurde MR 2005 und 2006 für überdurchschnittliches Beschäftigungswachstum ausgezeichnet. Aus diesem Grund erhielt das Unternehmen vor drei Jahren auch den „Jobstar“ der Metropolregion Nürnberg.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2007, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick