Telefon: +49 911 1335-1335

KarstadtQuelle Versicherungen

Spitzenergebnisse mit Zahntarifen

Die KarstadtQuelle Versicherungen konnten im Jahr 2006 ihren Jahresüberschuss um 19 Prozent auf 27,7 Mio. Euro steigern. Damit fällt bereits im fünften Jahr in Folge das Plus zweistellig aus. Das Neugeschäft wuchs um elf Prozent auf 392 Mio. Euro Jahresbeitrag und die Kundenzahl stieg um 400 000 auf 3,2 Mio. Mit rund 500 000 verkauften Policen der Zahnzusatzversicherung „Dental-Vorsorge+100“ ist das Unternehmen der Marktführer beim Neugeschäft in dieser Produktgruppe. Damit sei es gelungen, in der Verbindung aus klarer Fokussierung und mutiger Nutzung von Marktchancen nachhaltig zu wachsen, kommentierte Vorstandsvorsitzender Peter M. Endres den Jahresabschluss.

Kontinuierlich starkes Wachstum verzeichnet auch der Standort Fürth/Nürnberg. 2006 hatte das Unternehmen in der Region 1 460 Mitarbeiter, 163 mehr als 2005. „Diese Steigerung um 13 Prozent im Jahr 2006 dürfte erneut ein Spitzenwert in der Metropolregion sein“, sagte Endres. Über 100 weitere Mitarbeiter werden derzeit gesucht, rund 150 neue Arbeitsplätze sollen bis Ende 2007 geschaffen werden. Die Stellen sind überwiegend Teilzeitstellen im hauseigenen Vertriebs- und Service-Center. Mit Stolz berichtete Endres über das Ergebnis der aktuellen Mitarbeiterumfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2007“ der Zeitschrift „Capital“. In diesem Jahr seien die KarstadtQuelle Versicherungen als einziger Erstversicherer einer der 50 besten Arbeitgeber unter den insgesamt 198 teilnehmenden Unternehmen. Als wesentlichen Grund dafür sieht Endres die Unternehmenskultur mit Freiräumen und eigenen Initiativen, in der sich jeder wiederfinde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2007, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick