Telefon: +49 911 1335-1335

okas IT-Management

"Geb ich’s Dir oder geb ich’s dem"

Nach zwei Jahren Entwicklungsphase und intensiver Zusammenarbeit mit Architekten und Handwerkern hat die okas IT-Management GmbH aus Feucht im Juni 2007 eine Online-Plattform auf den Markt gebracht, mit der Ausschreibungs- und Angebotsverfahren komplett abgewickelt werden können. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich dabei um die derzeit einzige am Markt verfügbare Ausschreibungsplattform, die mit einem umfassenden Bewertungsverfahren kombiniert wurde.

Die okas IT-Management wurde im Jahr 2002 gegründet, Geschäftsführer ist Alexander Schmid. Von Anfang an hatte sich das Unternehmen auf Projektmanagement spezialisiert, aus anfangs drei Mitarbeitern sind inzwischen sechs geworden. „Durch die Einführung der Online-Plattform ist zusätzlicher Personalbedarf entstanden, der durch weitere sieben Mitarbeiter gedeckt wird“, sagt Schmid.

Für die Ausschreibungsplattform haben Alexander Schmid und sein Team den Namen „Gebix“ gewählt, als „Eselsbrücke“ gilt die Frage: „gebix - geb' ich's Dir oder geb' ich's dem?". Durch die Online-Plattform soll sich der Kundenkreis, bisher konzentriert auf Banken und Versicherungen, auf die Zielgruppen Architekten, Bauträger, Generalunternehmer sowie Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe erweitern.

Autor: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2007, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick