Telefon: +49 911 1335-1335

Assmann Zeitarbeit

Projekte auch im Ausland

Vor zehn Jahren, am 1. Juli 1997, wurde die Assmann Zeitarbeit GmbH, Nürnberg, von den beiden Gesellschaftern Thomas Assmann und Uwe Beyer gegründet. 350 gewerbliche Facharbeiter werden mittlerweile direkt bei dem Unternehmen beschäftigt und zwei Tochterunternehmen wurden seitdem gegründet.

In die Ingroup Engineering- und Designservices GmbH & Co. KG, die im Jahr 2000 an den Start ging, wurden die Ingenieure und Fachhelfer aus der Assmann Zeitarbeit GmbH integriert. Mittlerweile sind in diesem Bereich 150 Arbeitskräfte beschäftigt.

Im Jahr 2003 wurde die Assmann IndustrieService GmbH & Co. KG gegründet, ein Metallbauunternehmen, das u.a. Werksverträge abwickelt. Die Zahl der Mitarbeiter in diesem Geschäftsfeld erhöhte sich innerhalb der letzten Monate von 55 auf 84. Insgesamt sind damit fast 600 externe Mitarbeiter bei den Kundenunternehmen tätig. Für Verwaltung, Auftragsbearbeitung und Disposition sind in der Nürnberger Zentrale 15 interne Mitarbeiter zuständig. Der Großteil der Auftraggeber der Firmengruppe, die sich auch als Sponsor für junge Sport-Talente engagiert, stammt aus der Region Nürnberg; im vergangenen Jahr wurde eine Niederlassung in Ansbach eröffnet, um die Kunden in Westmittelfranken besser betreuen zu können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2007, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick