Telefon: +49 911 1335-1335

Victoria Hotel

Historische Sandsteinfassade

Im 111. Jahr nach der Gründung wurde das Hotel Victoria in der Nürnberger Königsstraße vor Kurzem nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten offiziell wiedereröffnet. Die Renovierungen umfassten den Einbau neuer Schall- und Sonnenschutzfenster, die Umgestaltung von Zimmern und die Restaurierung der historischen Sandsteinfassade und des Eingangsportals. In Abstimmung mit dem Denkmalschutz wurde die Fassade nach Originalplänen wiederhergestellt. 200 000 Euro wurden für diesen Bauabschnitt investiert, das Investitionsvolumen für einen für nächstes Jahr geplanten weiteren Bauabschnitt beläuft sich auf 150 000 Euro.

Erst im Jahr 2006 war das Victoria Hotel grundlegend umgebaut worden und empfing im ersten Halbjahr 2007 rund 10 000 Gäste, dies entsprach einer Zimmerauslastung von 68 Prozent. Der Umsatz im Tagungsgeschäft verdoppelte sich im gleichen Zeitraum, bei Feiern stieg er um 65 Prozent. 22 Beschäftigte arbeiten derzeit im Hotel, vier davon sind Auszubildende, so Geschäftsführerin Sabine Powels. Sie ist die Urenkelin von Joseph Schuler, der das Hotel gekauft und nach den Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut hatte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick