Telefon: +49 911 1335-1335

Sellbytel

800 neue Stellen geplant

Der Nürnberger Dienstleister Sellbytel, der zum weltweit tätigen Kommunikationskonzern BBDO gehört, meldet für das Geschäftsjahr 2007 wieder ein zweistelliges Wachstum. Insbesondere die deutschen Standorte sowie die Niederlassungen in Spanien, Russland und Osteuropa hätten "zum hervorragenden Ergebnis der Gruppe beigetragen". Genaue Umsatzzahlen und Prognosen dürfe man als Tochter der US-Holding Omnicom jedoch nicht veröffentlichen.

Das Unternehmen, das heuer sein 20-jähriges Bestehen feiert, stellte im vergangenen Jahr 600 neue Mitarbeiter ein und beschäftigt damit derzeit über 3 500 Personen (davon 2 100 an den deutschen Standorten und über 1 400 im Ausland). In diesem Jahr sollen 800 weitere Mitarbeiter hinzukommen.

Neu eröffnet wurden die Standorte Bratislava und Johannesburg. Auch in diesem Jahr soll die internationale Expansion forciert werden. Zu den stärksten Wachstumstreibern neben der Sellbytel Group gehörten die Tochtergesellschaften Helpbycom (IT-Support-Lösungen), die das bisher beste Geschäftsjahr verzeichnete, und Livingbrands (Outsourcing- und Vertriebsdienstleistungen). Zahlreiche neue Kunden und Projekte aus den Branchen IT, Telekommunikation und Konsumgüter seien gewonnen worden, so das Unternehmen, das 2007 mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet wurde.

Die von Firmengründer Michael Raum geführte Sellbytel Group sieht sich als einen der führenden europäischen Outsourcing-Dienstleister in den Bereichen Verkauf, Service und Kundenmanagement. Zum Leistungsportfolio gehören Komplettlösungen für internationale Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Automobil, Finanzen und Logistik.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2008, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick