Telefon: +49 911 1335-1335

Schultze. Walther. Zahel.

Geschäftsfelder erweitert

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze. Walther. Zahel. (SWZ) hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2007 um elf Prozent auf sechs Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wuchs auf 230 000 Euro.

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres 2008 verstärkte die Agentur, die insgesamt 50 Mitarbeiter beschäftigt, ihr Veranstaltungsgeschäft und rief die Unternehmenseinheit "SWZ Event" ins Leben. Damit reagiere man auf die verstärkte Nachfrage nach interaktiven Markeninszenierungen wie Kongressen und "Events", so Geschäftsführer Werner Zahel. Bislang seien Veranstaltungen von den bestehenden Geschäftsbereichen realisiert worden, beispielsweise für Icon Added Value, Novartis, Wrigley, Deutsche Bank und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Von klassischen Event-Agenturen wolle man sich abheben, indem man bei der Organisation von Image- und Produktveranstaltungen den Akzent auf die Marken- und Produktkommunikation lege. Dabei arbeite man mit einem Netzwerk aus Künstlern, Dekorateuren, Technikern, Autoren, Hostessen und Produzenten aus Film, Funk, Fernsehen zusammen.

Für die neue Geschäftseinheit "SWZ Event" zeichnet Rainer Staudt verantwortlich, der seit Kurzem zudem neues Mitglied der SWZ-Geschäftsführung ist. Staudt ist seit 2004 bei SWZ und bildet nun mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Peter Schultze, Hans-Heinrich Walther und Werner Zahel das Führungsteam.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2008, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick