Telefon: +49 911 1335-1335

Jost

Hohe Nachfrage nach Kanzleien

Die Jost AG mit Sitz in Lauf a.d. Pegnitz sieht sich als führender Vermittler von Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien. Vorstandsvorsitzender Klaus Jost erklärte, im Geschäftsjahr 2007 habe sich die positive Entwicklung der Vorjahre mit Umsatzerlösen von 1,3 Mio. Euro "nachhaltig fortgesetzt" (Umsatz im Geschäftsjahr 2006: 1,2 Mio. Euro). Seit 1996 makelt das börsennotierte Unternehmen, das aktuell acht Mitarbeiter beschäftigt, Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf 418 000 Euro, der Jahresüberschuss auf 416 000 Euro. "Mit diesem Ergebnis sind wir im Rahmen unseres Wachstumskurses überaus zufrieden", so Vorstand Alexander Jost. Die Bilanzsumme belief sich auf 1,53 Mio. Euro, die Eigenkapitalquote wuchs auf über 92 Prozent. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet die AG mit weiterem Wachstum, weil die Nachfrage nach Kanzleien ungebrochen hoch sei. Auf einen Kanzleiinhaber kommen nach Unternehmensangaben durchschnittlich zehn Kaufinteressenten

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2008, Seite 66

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick