Telefon: +49 911 1335-1335

werk :b

Public Viewing zur Fußball-EM

Die werk :b | Agentur für Kommunikation GmbH ist eine weltweit tätige Kommunikations-Agentur mit Sitz in Altdorf bei Nürnberg. Derzeit sind 24 Mitarbeiter in den drei Geschäftsbereichen "Klassik", "Interactive" und "Events" für regionale, nationale und internationale Kunden aktiv. Noch vor einem Jahr waren es nur 15 Beschäftigte. Die Geschäftsführer Markus Hupfer und Christian Kohlert führen das Wachstum vor allem auf die Kombination aus klassischer Werbung, neuen Medien, Veranstaltungen und eigenem Catering-Betrieb zurück.

Zur Fußball-Europameisterschaft 2008 wird werk :b als nach eigenen Angaben einziger Veranstalter der Region das Public Viewing durchführen. Der "kick & groove-Park" hatte bereits beim Confederations Cup, bei der WM 2006 und beim DFB-Pokalfinale Tausende Fans angelockt. Der Kornmarkt, direkt vor dem Germanischen Nationalmuseum, wird in diesem Jahr der Standort des Fanparks sein. Zwischen 5 000 und 7 000 Menschen können dort zwischen 7. und 29. Juni die Spiele der EM auf einer 24 Quadratmeter großen LED-Leinwand live verfolgen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2008, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick