Telefon: +49 911 1335-335

Xaver Bertsch GmbH

Zubehör für alles, was fließt

Die Xaver Bertsch GmbH in Nürnberg bietet umfangreiches Zubehör für alle Bereiche, in denen etwas "fließt": Ob Schläuche, Dichtungen, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, Mess- und Regeltechnik, die Produktpalette des im Jahr 1919 gegründeten Unternehmens erweitert sich stetig. Hauptabnehmer sind in erster Linie Kunden aus dem Sanitär- und Heizungsbau, dem Maschinen- und Automobilbau sowie der chemischen und der Nahrungsmittelindustrie.

Zunehmend entwickelt der Anbieter von Industrie-Armaturen zudem kundenspezifische Sonderlösungen. Aus diesem Grund befinden sich am Standort im Nürnberger Hafen auch eigene Werkstätten für die Schlauch- und Dichtungsfertigung sowie für die individuelle Fertigung von Armaturen, Sonderdreh- und Stanzteilen. Thomas Schelter, der den Fachbetrieb seit 1992 als Geschäftsführer leitet, baute in den letzten Jahren zudem die Geschäftsfelder Wasser- und Filtertechnik sowie Hydraulik/Pneumatik aus.

Die gute Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre und die kontinuierliche Erweiterung der Angebotspalette habe dazu geführt, dass die Xaver Bertsch GmbH in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt habe: Inzwischen beläuft sich die Zahl der Beschäftigten auf 25. Auch bei den 1998 und 2001 gegründeten Tochtergesellschaften in Fürth und Veitshöchheim hat sich die Zahl der Mitarbeiter erhöht. Zudem stärkt das Unternehmen, das im vergangenen Jahr rund zehn Mio. Euro umsetzte, seinen Außendienst.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2008, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick