Telefon: +49 911 1335-1335

Regionaler Austausch

Die Versorgung ländlicher Regionen mit Breitbandanschlüssen war eines der Themen beim jüngsten Austausch der IHK mit den Vorsitzenden der 16 regionalen IHK-Gremien. Knut Harmsen, Referent für Informationstechnologie und Telekommunikation, erläuterte Alternativen zu DSL und berichtete von den Aktivitäten der Breitband-Initiative Bayern. Weitere Themen in der von IHK-Vizepräsident Gert Rohrseitz geleiteten Sitzung waren der aktuelle Sachstand beim Entwicklungsleitbild der Metropolregion, Entwicklungen im innerstädtischen Handel und die Lage auf den Energiemärkten. Erfreulich waren die Berichte vom Ausbildungsstellenmarkt: In fast allen IHK-Gremiumsbezirken zeigt die Tendenz weiter nach oben, nachdem bereits im vergangenen Jahr ein Rekord bei den neuen Lehrstellen verzeichnet wurde.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2008, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick