Telefon: +49 911 1335-1335

Temme Immobilien

Akzent auf Büros und Industrieflächen

Auf gewerbliche Immobilien hat sich Temme Immobilien in Nürnberg spezialisiert. Das 1986 von Ulrike Temme gegründete Unternehmen vermietet und verkauft u.a. Büros, Läden, Gewerbegrundstücke, Einzelhandelsflächen und Industrieareale. Konzepte und Beratung für die Vermietung und den Verkauf von einzelnen Immobilien und Großprojekte sind weitere Dienstleistungen. Acht Mitarbeiter sind für Temme tätig, seit zehn Jahren gehören auch stets Auszubildende zum Team, die fast immer übernommen wurden.

Seit den 90er Jahren engagiert sich Ulrike Temme intensiv in der Bürovermietung und platziert seitdem im Auftrag von institutionellen Vermietern größere Bürohäuser auf dem Markt. Schon in der Planungsphase ist Temme als Berater einbezogen und gewährleistet dann, dass die Teilflächen komplett vermietet werden.

Im Laufe der Zeit kam die Revitalisierung und Umnutzung bestehender Gewerbeareale als weiteres Tätigkeitsfeld hinzu. So wurde das ehemalige Sandoz-Areal von einem Lager- und Produktionsstandort in den Bürokomplex "Deutschherrn-Karree" umgewandelt. Die Umwandlung des Geländes der Sachs Fahrzeuge und Motorentechnik GmbH in der Nürnberger Nopitschstraße in das Gewerbegebiet "Herkules-Park" wurde ebenfalls wesentlich von Temme mitgestaltet.

Auch im dritten Geschäftsfeld, dem Verkauf von Gewerbe-, Industrie- und Investment-Objekten, hat Temme an prominenten Immobilienprojekten mitgewirkt (z.B. Gerling Villa sowie Deutscher Hof und altes Arbeitsamt neben der Nürnberger Staatsoper). Zum Angebot gehören außerdem Gewerbegrundstücke, Mehrfamilienhäuser und Produktionsstätten.

Bekannte Projekte, die von Temme Immobilien exklusiv betreut und platziert wurden, sind u.a. der Nordostpark Nürnberg und der Businesspark B² am Wöhrder See. Ein aktuelles Vorhaben ist die Vermarktung des früheren AEG-Geländes in der Fürther Straße/Muggenhofer Straße mit einer Gebäudefläche von ca. 100 000 Quadratmetern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2008, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick