Telefon: +49 911 1335-1335

MLP

Standort Erlangen expandiert

Der Finanz- und Vermögensberater MLP ist mit drei Geschäftsstellen in Erlangen präsent. Mehr als 30 Berater betreuen dort 8 300 Kunden in Fragen des persönlichen Vorsorge- und Finanzmanagements. Vor Kurzem feierte der MLP-Standort Erlangen in Anwesenheit von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sein 25-jähriges Jubiläum.

Der zuständige MLP-Bereichsvorstand Ralf Houben unterstrich, dass sich das Geschäft in Erlangen sehr positiv entwickle: "Allein in den letzten fünf Jahren konnten wir die Kundenzahl um rund 30 Prozent steigern." Die Leiter der drei Geschäftsstellen, Dr. Barbara Bockel, Stefan Conrad und Bodo Wißkirchen, sehen weiterhin viel Potenzial für MLP in Erlangen und Umgebung, deshalb würden für den Standort etwa zehn neue Berater gesucht.

Neben der Beratung von Akademikern verfügt MLP in Erlangen zusätzlich über zwei Kompetenz-Zentren, die sich insbesondere auf die Fragestellungen von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern sowie von Medizinern spezialisiert haben. Mediziner betreut MLP nicht nur in finanziellen, sondern auch in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen – vom Berufseinstieg über die Niederlassung bis zur Praxisabgabe. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen zu Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. In den vergangenen Jahren waren u.a. Prof. Dr. Bert Rürup, Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge, und ifo-Präsident Hans-Werner Sinn auf Einladung von MLP zu Vorträgen in Erlangen zu Gast.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2008, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick