Telefon: +49 911 1335-1335

simple fact

Zahl der Mitarbeiter verdoppelt

Die simple fact AG in Nürnberg hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 20 Prozent auf 5,7 Mio. Euro gesteigert. Für das laufende Jahr strebt Vorstand Richard Graf einen Umsatz von rund neun Mio. Euro an. Im Laufe eines Jahres wurde die Zahl der Mitarbeiter von 35 auf jetzt 75 mehr als verdoppelt.

Das Systemhaus, das 2007 seinen Firmensitz von Neumarkt i.d. Oberpfalz in den Nürnberger Stadtteil Erlenstegen verlegt hatte, sieht sich als Spezialist für Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Kundenbeziehungsmanagement. Ein wichtiges Thema sei hierbei die Automatisierung von Prozessen in Marketing und Vertrieb. Auf der Kundenliste der simple fact AG stehen u.a. BMW, Conrad Electronic, Cortal Consors, Deutsche Bank, Nürnberger Versicherungsgruppe, O2, Siemens und TxB Transaktionsbank.

Nachdem simple fact bereits eine Niederlassung in Hamburg eröffnet hat, kommt nun die "Niederlassung Region Südwest" mit Sitz in Stuttgart hinzu, in der zwölf Mitarbeiter tätig sein werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2008, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick