Telefon: +49 911 1335-1335

Aktionstag Handel 2008

Schüler informieren sich über die Berufsausbildung

Der "Aktionstag Handel" soll Jugendlichen ermöglichen, sich ein bessere Bild von den beruflichen Möglichkeiten in den Handels- und Dienstleistungsberufen zu machen. Das Projekt ist eine Initiative des Handelsausschusses unter der Schirmherrschaft von IHK-Vizepräsident Wolf Maser. 35 Jugendliche der Bismarck-Hauptschule Nürnberg, der Dr.-Theo-Schöller Hauptschule Nürnberg sowie der Hans-Böckler-Realschule Fürth hatten an dem Projekt teilgenommen. Zunächst waren Vertreter von Unternehmen in die Schulen gekommen und hatten sich an Informationsveranstaltungen beteiligt, anschließend konnten die Jugendlichen einen Praktikumstag in den Betrieben absolvieren. Nun fand die Abschlusspräsentation im Feuerbachsaal der IHK statt, bei der die Jugendlichen von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichteten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2009, Seite 36

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick