Telefon: +49 911 1335-1335

Lemonstyle

Mit Speed Soccer am Ball

"Wir wollen ein kompetenter und vertrauenswürdiger Partner in allen Bereichen der Unternehmensdarstellung sein", so beschreibt Inhaber Hans Zahn den Anspruch der Lemonstyle GmbH. Die in Bechhofen im Landkreis Ansbach ansässige Agentur für Werbe- und Event-Kommunikation wurde 1995 gegründet und 2007 von Zahn übernommen. Sein Team besteht aus sieben Mitarbeitern, die in allen Bereichen einer klassischen Werbe- und Kommunikationsagentur tätig sind. Der überwiegende Teil der Kunden sind Mittelständler aus der Metropolregion.

Ein wichtiges Geschäftsfeld von Lemonstyle ist die Konzeption von Events mit dem Schwerpunkt Sport und Freizeit. Auf der ISPO, der Internationalen Fachmesse für Sportartikel und Sportmode in München, präsentierte sich die Agentur 2003 erstmals als Vermarkter eines neu entwickelten Speed-Soccer-Courts und startete eine Kooperation mit der Intersport Deutschland eG. Bei dieser Sportart treten zwei Mannschaften mit je drei Spielern auf einem 12 mal 19 Meter großen Feld gegeneinander an, gespielt wird ohne Torwart.

Dieser "High-Speed-Fußball" machte schnell Furore: 2004 haben bereits über 20 Intersport-Händler an der Speed-Soccer-Tour teilgenommen; mehrere Hundert Kinder und Jugendliche waren bei jeder Veranstaltung dabei. Die Fußball-WM fachte 2006 die Begeisterung für Speed-Soccer zusätzlich an. 2008 hat die Lemonstyle GmbH in Zusammenarbeit mit der Intersport Deutschland eG die fünfte Speed-Soccer-Saison veranstaltet. Beim großen Deutschland-Finale zum Abschluss traten über 120 Mannschaften an.

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel – diese alte Trainerweisheit gilt auch für die Lemonstyle GmbH: Die ersten Buchungen für die Speed-Soccer-Saison 2009 sind bereits eingegangen. Und angesichts der Herren-Weltmeisterschaft 2010, der Damen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland und der Herren Europameisterschaft 2012 rechnet die Event-Agentur fest damit, dass die Begeisterung für High-Speed-Fußball-Events in den nächsten Jahren anhält.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2009, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick