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Curexus

Management der Kundenbeziehungen

Der Name ist Programm: Das "cu" aus "customer", das "re" aus "relationship" und das lateinische "rex" machen deutlich, wo der Fokus der curexus GmbH liegt: Das Thema Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management CRM) steht im Mittelpunkt des Nürnberger Unternehmens, das aus der international tätigen evosoft-Gruppe hervorgegangen ist und über zwölf Jahre Expertise im Bereich Kundenbeziehungsmanagement vorweisen kann.

Im Sommer 2008 wurde die evosoft business relations GmbH in die curexus GmbH umbenannt. Der neue Firmenname setzt ein deutliches Signal für die klare Positionierung im CRM-Markt, wie die Geschäftsführende Gesellschafterin Susan Pache betont: "Jetzt steht drauf, was schon immer drin steckt."

curexus ist spezialisiert auf die Beratung und Umsetzung ganzheitlicher CRM-Strategien. Auf dem Weg zur erfolgreichen Verankerung der CRM-Strategie in die unternehmensspezifischen Geschäftsprozesse begleitet curexus ihre Kunden als Partner von der CRM-Strategie bis zur Informationstechnologie. Die Beratungstätigkeit berücksichtige auch die Bedürfnisse des Mittelstandes, für den gezielte Vorgehensmodelle eingesetzt werden. curexus hat seinen Sitz im Nürnberger Nordostpark und gehört nach eigenen Angaben zu den führenden CRM-Beratungshäusern mit Projekterfahrung im In- und Ausland. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 50 CRM-Berater in Deutschland und Ungarn.

Zu den Kunden von curexus zählen Konzerne und mittelständische Firmen aus Branchen wie Industrie, High-Tech, Logistik, Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen. Nicht zuletzt wegen dieses breit gefächerten Spektrums zeigt sich curexus angesichts der Wirtschaftskrise gelassen. Momentan sei von den Auswirkungen der Rezession noch nichts zu spüren, versichert Susan Pache: "2009 wird sicherlich kein leichtes Jahr, aber ein spannendes." Die Geschäftsführerin hofft darauf, dass viele Unternehmen gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten den Stellenwert einer kundenfokussierten Unternehmensführung und professioneller CRM-Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service erkennen.

Das CRM-Beratungshaus bietet seinen Kunden neben der softwareunabhängigen CRM-Beratung auch branchenspezifische Lösungen auf Basis von Standardsoftware namhafter Hersteller wie zum Beispiel Microsoft und Oracle, mit denen curexus langfristige und zertifizierte Partnerschaften verbinden. Zu den Angeboten von curexus gehören auch gezielt auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnittene CRM-Lösungen von Oracle (Accelerate Programm) oder seit Herbst 2008 die Lösung für Event-Management auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, mit der Veranstaltungen professionell geplant, durchgeführt und nachgearbeitet werden können.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2009, Seite 59

 
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