Telefon: +49 911 1335-1335

Jost

Schleppendes Geschäft mit Kanzleivermittlungen

Die Jost AG in Lauf a.d. Pegnitz wurde 1996 gegründet und makelt Steuerberatungskanzleien im gesamten Bundesgebiet. Im Geschäftsjahr 2008 verzeichnete der Dienstleister rückläufige Zahlen bei Umsatz und Ertrag. Die acht Mitarbeiter setzten 972 000 Euro um, der Jahresfehlbetrag belief sich auf 166 700 Euro. Das gesamte Geschäftsjahr sei durch schleppende Verkaufsprozesse geprägt gewesen, so Vorstandsvorsitzender Klaus Jost. Verantwortlich für diese Entwicklung seien die zunehmend verunsicherten Kanzleiverkäufer, die häufig trotz bereits weitgediehener Verkaufsverhandlungen den Abschluss nicht vollziehen.

Überdurchschnittlich hohe Investitionen in langfristige Marketing-Maßnahmen sowie ungeplante Abschreibungen auf Forderungen belasten das Ergebnis der Jost AG. Die Abschreibungen auf Forderungen wurden vorsorglich vorgenommen und tragen laufenden Gerichts- und Insolvenzverfahren Rechnung, teilt das Unternehmen mit.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2009, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick