Telefon: +49 911 1335-1335

Erhard Sport

Enge Kooperation mit den Sportverbänden

Ein international führendes Unternehmen der Sportgeräteindustrie ist die Erhard Sport International aus Rothenburg o.d. Tauber. Mit über 200 Mitarbeitern fertigt das im Jahr 1880 gegründete Familienunternehmen Sportgeräte und Ausstattungskomponenten für den weltweiten Markt. Das Angebotssortiment beinhaltet mehr als 10 000 Artikel: Ob für Teamsport, Turnen und Gymnastik, Fitness, Leichtathletik, Wassersport, Klettern oder Freizeitsport – für nahezu alle Facetten des Sports bietet Erhard Sport das notwendige Equipment.

Insbesondere die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen in aller Welt zählen zu den Kernkompetenzen. Vor Kurzem stellte das Unternehmen auf der Fachmesse Didacta 2009 in Hannover neue Ideen für Turnräume und Sporthallen vor, u.a. eine neuartige Rollbrettbahn, Lernturnmatten und eine speziell entwickelte Rolle-Rückwärts-Matte. Unlängst war das Familienunternehmen an der Ausstattung des Aspire-Dome in Katar beteiligt – einer der größten Sportstätten der arabischen Welt mit Fußballstadion, Leichtathletik-Arena, Fechtbahnen, Squash-Center und Schwimmhalle. Auch internationale Großveranstaltungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele werden regelmäßig von Erhard Sport ausgestattet.

Intensiv engagiert sich Erhard für die Förderung von Breitensport und Sportnachwuchs: Ebenfalls auf der Didacta stellte das Unternehmen zusammen mit Klaus Wolfermann, Speerwurf-Olympiasieger von 1972, dessen Projekt "SV Zukunft" vor. Dieser Verein will die soziale Kompetenz von jungen Menschen fördern, indem Erfahrungen aus dem Leistungssport mit Erkenntnissen der Kommunikationslehre kombiniert werden. Vitalife, die Marke von Erhard Sport für Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden, unterstützt Klaus Wolfermann dabei, die Idee des "SV Zukunft" in die Schulen zu tragen und sorgt mit Sportgeräten dafür, dass Sport und Bewegung dabei nicht zu kurz kommen.

Seit Jahresbeginn ist der renommierte Sportgerätehersteller Premiumpartner des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV). Alle 11 870 BLSV-Vereine erhalten auf ihren Sportgeräteeinkauf bei Erhard Sport nun Partnerschaftskonditionen. Über die Einkaufsrabatte hinaus stiftet das Unternehmen auch Warengutscheine, die bei Vereinsjubiläen und Ehrungen überreicht werden können.

Zudem ist in diesem Jahr auch eine Kooperationsvereinbarung des Südbadischen Fußball-Verbandes (SBFV) mit Erhard Sport in Kraft getreten. Seit 2008 bestehen schon ähnliche Vereinbarungen mit dem Württembergischen und Badischen Fußballverband. Im Rahmen dieser Kooperationen erhalten die Vereine dieser Verbände einen Partnerrabatt. Der Sportgerätehersteller unterstützt den SBFV im Gegenzug bei Projekten der Jugendförderung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2009, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick