Telefon: +49 911 1335-1335

Santander Consumer Bank

Sparbriefe stark nachgefragt

"Ein gutes Umsatzjahr" war 2008 für die Filiale Nürnberg der Santander Consumer Bank, deren Stammsitz sich in Mönchengladbach befindet. Das auf das Privatkundengeschäft spezialisierte Finanzinstitut erreichte in Nürnberg einen Kreditbestand von 51,9 Mio. Euro. Bei den Anlagen waren die Sparbriefe stark nachgefragt, das angelegte Kapital in diesem Segment verdoppelte sich fast auf 272 Mio. Euro, so Filialleiter Martin Schieweck.

Insgesamt über 100 Filialen unterhält die deutsche Tochter der spanischen Banco Santander, zu deren Dienstleistungen u.a. Girokonten, Kreditkarten, Kredite, Spareinlagen, Fonds, Versicherungen und Bausparen gehören. Bundesweit werden über fünf Mio. Kunden betreut, ein Schwerpunkt des Geschäfts liegt auf der Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Bank ist eigenen Angaben zufolge der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern sei das Institut die Nummer 1.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2009, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick