Telefon: +49 911 1335-1335

Banf Werbung

Sponsoring und Namensrechte als Schwerpunkt

Als Agentur für Marketing und Sponsoring ist Banf Werbung an den Standorten Kaiserslautern und Nürnberg aktiv. Das Unternehmen wurde vor 20 Jahren in der Pfalz gegründet, 2006 hat Thomas Mohr mit der Banf Werbung Nürnberg GmbH die Dependance in Franken eröffnet. Insgesamt sind an den beiden Standorten etwa 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen verschiedener Branchen, Institutionen und Verbände. Ihnen bietet Banf Werbung das gesamte Spektrum des klassischen Agenturgeschäfts von der Kreation bis zur Umsetzung aus einer Hand. Sponsoring, vor allem im Sportbereich, gehört zu den Schwerpunkten von Banf Werbung: Unter den Klienten in diesem Segment finden sich Deutsche Vermögensberatung, TeamBank, Karlsberg Brauerei, Lotto Rheinland-Pfalz und andere renommierte Auftraggeber. Die Leistungen der Agentur umfassen Betreuung von Sponsorships und Sportstätten, die Planung von Vermarktungs- und Sponsoringkonzepten für Stadien und Arenen und die Konzeption von Werbemaßnahmen für Sportstätten. Beispielsweise ist Banf Werbung "exklusiver Vermarktungspartner der Arena Nürnberger Versicherung".

Mit prominenten Referenzen kann Banf Werbung auch im Fußball aufwarten: Vereine wie der 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, FSV Mainz, FC Augsburg oder die SpVgg Greuther Fürth werden bzw. wurden bisher betreut sowie große Teile der jeweiligen Vereinssponsoren. Für die beendete Bundesliga-Saison wurde die Sponsoring-Betreuung der TeamBank AG fortgesetzt. Dazu gehörte das Engagement als "Exklusiv-Partner" des 1. FC Nürnberg. Für die TeamBank hat die Agentur das sogenannte "Naming Right" "easyCredit-Stadion" umgesetzt. Die Vergabe von "Naming Rights" (also von Namensrechten) an Stadien, Hallen und Arenen ist in den USA schon lange etabliert. Die Agentur verantwortet das Management der Namensrechte für das neue Stadion In Augsburg, an dem sich die impuls Finanzmanagement AG die Rechte gesichert hat, sowie die Entwicklung des Logos der "impuls arena".

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2009, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick