Telefon: +49 911 1335-1335

Schultheiss Wohnbau

Neue Projekte

Die Nürnberger Schultheiss Wohnbau AG realisiert derzeit allein im Norden und im Osten Nürnbergs Projekte mit einem Objektvolumen von über 40 Mio. Euro. Die Bauträger- und Immobiliengesellschaft hat dabei Neuland betreten mit dem sogenannten konkurrierenden Verfahren unter externen Architekten. Die Entwürfe der drei Nürnberger Architekturbüros Niederwöhrmeier + Kief, Fritsch + Knodt & Klug, Grabow und Hofmann sowie Klaus Herbert aus Wörth am Main werden bei dem Anfang April begonnenen Bauvorhaben in der Forchheimer Straße (Südteil) in Nürnberg-Thon umgesetzt. Nach Firmenangaben handelt es sich dabei um eines der größten Wohnungsbau-Projekte in der Nordstadt der letzten Jahrzehnte, errichtet werden in zwei Bauabschnitten 85 Eigentumswohnungen und 16 Reihenhäuser mit einem Gesamtbauvolumen von rund 23 Mio. Euro. Im neu entstehenden Wohnpark Rehhof im Osten Nürnbergs zwischen Mögeldorf und Laufamholz werden derzeit im ersten von zwei Bauabschnitten Eigentumswohnungen realisiert, deren Objektvolumen sich auf 18,5 Mio. Euro beläuft.

Neben dem Engagement in der Noris setzt Schultheiss auch Akzente in Erlangen. Das neue Wohnbauprojekt in der Leipziger Straße im Ortsteil Bruck ist das zehnte in der Hugenottenstadt. Über 200 Wohnungen und Häuser mit einem Investitionsvolumen von über 50 Mio. Euro hat der Bauträger bislang in Erlangen errichtet.

In diesem Jahr will sich die Gruppe auch verstärkt im gewerblichen Bereich engagieren: So wird die hundertprozentige Tochtergesellschaft, die Schultheiss Hoch- und Tiefbau GmbH mit Sitz in Fürth, künftig als Generalunternehmer für externe Firmen auftreten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2009, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick