Telefon: +49 911 1335-1335

M. + S. Bauer

Service rund um Gabelstapler

Die M. + S. Bauer GmbH in Nürnberg gehört zu den ältesten Gabelstaplerbetrieben in Nordbayern. 1959 gründete Fritz Bauer, der Vater der heutigen Geschäftsführerin Sunhild Bauer-Signorotto, die Firma und schloss gleichzeitig einen Vertrag mit der Firma Yale-Gabelstapler in Velbert (damals noch als BKS in Deutschland bekannt), für die er den gesamten Service in Nord- und Südbayern übernahm. Deshalb konnte M. + S. Bauer in diesem Jahr mit einer Feierstunde im Nürnberger Museum Industriekultur zwei Jubiläen feiern: Das 50-jährige Bestehen des Unternehmens und der Kooperation mit Yale.

Der als Nachfolger vorgesehene Sohn verunglückte bereits in jungen Jahren, weshalb Fritz Bauer das Unternehmen weiterführte, bis er 1978 im Alter von 78 Jahren verstarb. Damals waren drei Mitarbeiter für M. + S. Bauer tätig. Im April 1978 übernahm die jüngste Tochter des Firmengründers, Sunhild Bauer-Signorotto, zusammen mit ihrem Mann die Firma, nachdem beide bis zu diesem Zeitpunkt in Mailand gelebt hatten. Heute sind 20 Mitarbeiter bei der Firma angestellt und decken ein umfassendes Dienstleistungsspektrum ab: Verkauf von Neu- und Gebrauchtstaplern, Leasing und Mietkauf, Reparaturen, Full-Service und ein großes Ersatzteillager. Um einen noch besseren Service zu ermöglichen, ist M. + S. auch mit Stützpunkten in Bamberg, Hof und Bayreuth vertreten. Der Kundenstamm besteht aus allen Branchen der Industrie und des Großhandels: Druckindustrie, Automobilzulieferer, Kunststoff- und Metallindustrie, Brauereien, Getränkeindustrie und -handel sowie Nahrungsmittel. Die Mitarbeiter von M. + S. betreuen über 3 000 Kunden, bei denen sie auch den Service für ca. 6 400 Transportgeräte gewährleisten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2009, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick