Neue Auszeichnung

Jahrgangsbeste geehrt

Meisterbriefe, Urkunden und Zeugnisse erhielten die rund 160 Teilnehmer, die im Jahr 2008 erfolgreich die technischen und kaufmännischen Fortbildungslehrgänge der IHK Akademie Mittelfranken absolviert hatten. An der Feierstunde nahmen auch Dozenten, ehrenamtliche Prüfer, Unternehmensvertreter und Familienangehörige teil.

Die 13 Jahrgangsbesten wurden erstmals auch mit einer neu geschaffenen Auszeichnung geehrt: Es ist ein Glaskubus aus optischem Kristallglas, in den mittels modernster Lasertechnik eine Abbildung des IHK-Gebäudes sowie das IHK-Logo eingebracht wurden. Das Motiv besteht aus ca. 200 000 Laserpunkten.

Ausgezeichnet wurden Daniela Faber (Wirtschaftsfachwirtin IHK), Tolga Bitikcioglu (Betriebswirt IHK), Thomas Wanner (Betriebswirt IHK), Julia Grunert (Certified IT Business Manager), Torsten Winkler (Geprüfter Bilanzbuchhalter), Claudia Bauer (Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement), Michaela Karl (Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement), Uwe Kopfstädt (Geprüfter Industriemeister Metall), Benjamin Lindner (Geprüfter Industriemeister Elektrotechnik), Daniel Bätz (Geprüfter Industriemeister Kunststoff und Kautschuk), Michael Westrich (Geprüfter Industriemeister Kunststoff und Kautschuk), Nicole Maußner (Geprüfte Industriefachwirtin) und Elmar Herzog (Geprüfter Industriefachwirt).

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2009, Seite 29