Telefon: +49 911 1335-1335

Lingner

Verstärkt im Online-Marketing

Die Lingner GmbH in Fürth baut ihre Angebotspalette im Online-Business weiter aus. Die Schwerpunkte werden dabei vor allem bei E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing, Online-Werbung und Web-Controlling liegen. Die Agentur für Marketing und Kommunikation betreut ihre Kunden auch bei Strategie und Markenbildung. Die Kunden sind größtenteils internationale Konzerne und große mittelständische Unternehmen aus den Sektoren Industrie, Konsumgüter und Dienstleistungen. Im Verlauf der letzten zwei Jahre konnte Lingner weitere Firmen wie beispielsweise Medi, Koch´s Meerrettich, Infoteam Software, Tao Technical Wear, hubergroup und Astrum IT als Kunden hinzugewinnen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 32 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Konzeption, Text und Grafik-Design und verzeichnete im Geschäftsjahr 2008 eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich.

Die Agentur wurde vor 20 Jahren von der Kommunikationswirtin Sibylle Lingner in Fürth gegründet und hatte seinen Standort zwischenzeitlich zehn Jahre lang in Nürnberg. 2005 kehrte Lingner wieder nach Fürth zurück, wo das Unternehmen nun in einem dreistöckigen, 500 Quadratmeter großen Loftbüro in der Kaiserstraße ansässig ist. Bei einer großen Feier zum 20-jährigen Bestehen der Agentur überreichte der Geschäftsführer des IHK-Gremiums Fürth, Christian Nowak, eine Ehrenurkunde der IHK an Sibylle Lingner.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2009, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick