Telefon: +49 911 1335-1335

Adiva

Genossenschaft der Makler

Als vor fünf Jahren die Adiva eG, Genossenschaft Deutscher Makler, gegründet wurde, zählte der Nürnberger Immobilienmakler Hermann Klüpfel zu den Gründungsmitgliedern. Der eingetragenen Genossenschaft inhabergeführter Maklerunternehmen gehören derzeit elf Firmen an. Die Mitgliedschaft in der Genossenschaft betrachten die Adiva-Gründer als "Ausweis der Seriosität", weil sich die Mitglieder zur Einhaltung hoher Qualitätsstandards verpflichten.

Auf ihrer Generalversammlung hat die Adiva, deren Sitz Wiesbaden ist, beschlossen, weiter zu expandieren und die Marke noch stärker zu profilieren. Die Situation auf dem Immobilienmarkt beurteilt die Genossenschaft optimistisch: Es zeichne sich ab, dass die Immobilie in der Krise an Wert gewinnt, die Geschäfte der Genossenschaftsmitglieder liefen "gut bis sehr gut".

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2009, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick