Telefon: +49 911 1335-1335

Thomas Sabo

138. Jobstar der Region

Thomas Sabo, Geschäftsführer der Thomas Sabo GmbH & Co. KG in Lauf, hat den 138. Jobstar der Metropolregion Nürnberg erhalten. Aus den Händen von Landrat Armin Kroder und Gabriele Engel, Geschäftsführerin des Marketingvereins Metropolregion Nürnberg e.V., nahm er die Trophäe entgegen. Monatlich zeichnen der Regionalmarketingverein und Franken TV ein Unternehmen für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region aus. Zurzeit beschäftigt die Firma weltweit über 800 Mitarbeiter, davon 290 in Lauf, sowie 18 Auszubildende. Mit Silberschmuck erzielt das Unternehmen einen Umsatz von rund 140 Mio. Euro im Jahr.

1984 gründete Thomas Sabo sein Unternehmen in Lauf a. d. Pegnitz zur Produktion von Schmuck aus 925 Sterling Silber und Zirkonia in Designqualität. Ende der 80er Jahre trat er mit einer eigenen Marke auf den Markt und konnte Anfang der 90er Jahre die Designerin Susanne Kölbli als Creative Director für sein Team gewinnen. Durch diese Zusammenarbeit gelang es, immer mehr Juweliere und deren Kunden für die Marke Thomas Sabo zu begeistern. Das Unternehmen gründete eigene exklusive Ladengeschäfte, Shop-in-Shops und Verkaufsagenturen weltweit auf allen Kontinenten. Es entwickelte sich zur international renommierten Marke, die dieses Jahr ich 25-jähriges Jubiläum feiern kann und mit einer neuen Uhrenkollektion „Thomas Sabo Watches“ weiterhin international expandiert. Im Frühjahr und im Herbst erscheinen jeweils die neuen Schmuckkollektionen zeitgleich mit den internationalen Modenschauen in London, Mailand, New York und Paris.

Seit dieser Saison ist das Unternehmen Thomas Sabo Hauptsponsor und Namensgeber der Nürnberg Ice Tigers, die damit weiterhin in Deutschland höchster Liga, der Deutschen Eishockey Liga (DEL), antreten können. Zudem engagiert sich Thomas Sabo stark für den Fußballclub 1. FC Nürnberg.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2009, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick