Telefon: +49 911 1335-1335

mfDesign

Individuelle Einrichtungen

Feiern – lachen – informieren: Das hatte Maria Frey über die Einladung für das Fest zum 30-jährigen Bestehen ihrer Firma mfDesign Büro- und Praxisplanungs GmbH geschrieben. Dieses fröhliche Motto passt aus ihrer Sicht sehr gut zu ihrem Unternehmen, das sich trotz der aktuellen Wirtschaftskrise mit der Geschäftslage zufrieden zeigt. Die Geschäftsführende Gesellschafterin des Nürnberger Unternehmens baut ihre Zuversicht auch auf den geschäftlichen Erfolg in den vergangenen drei Jahrzehnten: mfDesign ist in der Region zu einer wichtigen Adresse für professionelles Einrichten von Büros und Arztpraxen, aber auch von privaten Wohnungen und Häusern geworden. 1979 gegründet, beschäftigt die Firma heute elf Mitarbeiter, der Jahresumsatz beläuft sich auf 2,5 Mio. Euro. Mehr als 10 000 Objekte für rund 6 000 Kunden hat mfDesign seit 1979 realisiert.

Passend zum Firmenjubiläum erhielt Maria Frey von Nürnbergs Bürgermeister Horst Förther die Auszeichnung als 1a-Fachhändler und das bereits zum fünften Mal in Folge. Förther lobte auch das Engagement des Unternehmens in der beruflichen Ausbildung, die bei mfDesign Tradition hat. Derzeit bildet die Firma in den Berufen Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau sowie Kauf-mann/-frau für Bürokommunikation aus.

„Bei uns steht der persönliche Kontakt zu den Kunden im Vordergrund“, erläutert Maria Frey ihr Erfolgsrezept. Jeder Objektberater stimme sich vom Anfang bis zum Ende eines Projekts eng mit den Kunden ab. Auch durch die stark ausgeweitete Präsentation im Internet habe man den Kontakt zu den Kunden deutlich verstärken können. Die Kundennähe sei auch deswegen entscheidend, weil mfDesign auf individuelle Lösungen spezialisiert ist. Das Unternehmen, das sich auch für soziale Belange einsetzt, bietet u.a. „Maßlösungen“ für Chefzimmer, für Empfangsbereiche sowie für die Anforderungen einzelner Branchen.

Autor: 
ng.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2009, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick