Telefon: +49 911 1335-1335

Sparda-Bank Nürnberg

Geschäftsstelle in der Karolinenstraße

Die Sparda-Bank Nürnberg eröffnete Ende des Jahres 2009 ihre neue Hauptfiliale in der Karolinenstraße. Sie ersetzt den Standort in der Eilgutstraße, wo das Institut 80 Jahre zu finden war. Bei der Planung des Umbaus setzte das Finanzinstitut auch auf die Region: Der Auftrag ging an das Büro „RaumIdee by Högner“ aus Nürnberg, die Renovierungsarbeiten wurden ebenfalls überwiegend von regionalen Firmen ausgeführt.

Rund 30 Mitarbeiter der Genossenschaftsbank stehen den Kunden in der Karolinenstraße zur Verfügung, wo früher das Schuhhaus Mengin ein Geschäft hatte. Vorstandsvorsitzender Volker Köhler erklärte, dass acht der Arbeitsplätze neu entstanden sind. Auch in der neuen Geschäftsstelle bietet die Sparda-Bank die Leistungen der Partner DEVK, Union Investment und Schwäbisch Hall an. Die 1930 gegründete Sparda-Bank Nürnberg ist mit 20 Geschäftsstellen in der Region vertreten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2010, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick