Telefon: +49 911 1335-1335

intelliWay

Transparente Transporte

IT-Lösungen für Industrieunternehmen und für die Energiewirtschaft entwickelt die im Jahr 2008 gegründete intelliWay GmbH in Herzogenaurach. Derzeit arbeiten fünf Mitarbeiter und ein Auszubildender an Fachanwendungen, die auf Standard-Software basieren. Zu den Geschäftsfeldern gehören u.a. Dokumentenmanagement, revisionssichere Archivierung, Office-Integration, Workflow-Management, Datenbanken und IT-Sicherheit.

Ein aktuelles Projekt ist eine neue Online-Plattform, die zwischen Transportunternehmen und Versendern vermittelt. Gemeinsam mit einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe aus der Chemieindustrie hat intelliWay ein Einkaufskonzept für See- und Luftfrachten entwickelt: iSea – ein geschlossenes Portal nur für registrierte Anwender – listet auf jeder Relation mehrere Dienstleister auf. Der Versender stellt seine Anfrage ein und erhält vergleichbare Angebote, unterstützt durch ein Preis- und Qualitätsranking kann er seine Buchung platzieren.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2010, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick