Telefon: +49 911 1335-335

peters Bildungsgruppe

Chance für Quelle-Mitarbeiter

100 ehemalige Mitarbeiter des Versandhauses Quelle wurden bis vor Kurzem von „Jobcoaches“ der Peters Bildungsgruppe in Nürnberg auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben vorbereitet. Zum Konzept des Trainings, das von der Agentur für Arbeit gefördert wurde, gehörte es auch, dass die Fachkräfte selbst Projekte entwickeln, um Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen. So luden sie im Frühsommer potenzielle Arbeitgeber zu einer Jobmesse ein. Dennoch suchen noch zahlreiche der früheren Quelle-Mitarbeiter eine Stelle. Das Spektrum ihrer Qualifikationen ist vielfältig: Einzelhandelskaufleute, Vertriebs-experten, Fachkräfte für Lager und Logistik, IT-Spezialisten, Bürokaufleute, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Referenten für Unternehmenskommunikation, Ingenieure und Fremdsprachen-Korrespondenten.

Externer Kontakt: Peters Bildungs GmbH, Alexander Regler, Tel. 0911/450978-30, Fax -50, bfi.nuernberg@bfi-peters.de, www.peters-bg.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2010, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick