Telefon: +49 911 1335-1335

ABC Unix Rent

Autovermieter mit sieben Standorten

Die Autovermietung ABC Unix Rent GmbH in Lauf a.d. Pegnitz wurde 1994 gegründet und ist heute hauptsächlich im Nürnberger Umland tätig. Mittlerweile unterhält ABC eine Reihe von Filialen: Eine erste entstand im Jahr 2000 in Forchheim, in den letzten beiden Jahren kamen weitere Geschäftsstellen in Fürth, Erlangen, Bamberg, Schweinfurt und Würzburg hinzu. „Mit nun insgesamt sieben Stationen erweitert sich unser Aktionsradius auf den gesamten fränkischen Raum“, so Geschäftsführer Robert Lachmann. „Wir heben uns mit einem speziellen Service und individueller Kundennähe als regionaler Dienstleister von den ,Großen‘ ab.“

Selbst während der Finanz- und Wirtschaftskrise habe man Stellen geschaffen, sodass heute 40 Mitarbeiter für ABC tätig sind. Zum Team gehören drei Auszubildende, die zu Kauf-leuten für Bürokommunikation ausgebildet werden, sowie auch regelmäßig Schüler der Fachoberschule, die Betriebspraktika bei ABC absolvieren.

Das Familienunternehmen, das Robert Lachmann in zweiter Generation zusammen mit seinem Bruder Mark führt, unterhält einen Fuhrpark mit über 200 Fahrzeugen. Neben Kleinwagen, Limousinen, Cabrios, Transportern und Lkw umfasst das Angebot auch US-Autos. Zu den Dienstleistungen gehören die Vermittlung von Stretchlimousinen und die Buchung von Mietwagen für den Auslandsurlaub.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2010, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick