Telefon: +49 911 1335-1335

MEDAV

Erfolgreiche Wirtschaftsförderung

Vor zwei Jahren konnte die Medav GmbH in Uttenreuth damit beginnen, einen Prototyp für die Analyse von Funksignalen zu entwickeln. Möglich wurde dies durch eine Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums und durch die Zusammenarbeit mit der LGA. Nun konnte Medav die Entwicklung abschließen und die weltweite Vermarktung des innovativen Funküberwachungssystems starten. Das System dient Sicherheits- und Regulierungsbehörden dazu, ein Lagebild von aktiven Funksystemen, deren Betreibern und möglichst deren Absichten zu ermitteln, so Medav-Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Kolb.

Die Medav GmbH, die auch eine Betriebsstätte in Ilmenau unterhält, wurde 1982 gegründet und ist ein Spezialist für Signalverarbeitung, Mustererkennung und Informationstechnologie. Das Sortiment umfasst Systeme für Funküberwachung, Funkmesstechnik, Funkaufklärung sowie industrielle Mess- und Prüftechnik.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2010, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick