Telefon: +49 911 1335-1335

Infowerk

Klutzeweit übernommen

Die Infowerk AG, Nürnberg, hat rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Digitaldruck Nürnberg Klutzeweit GmbH & Co. KG vollständig übernommen. Infowerk ist auf Medienproduktion, Werbung und Print-on-Demand-Lösungen spezialisiert und bringt nun sein digitales Großdruckgeschäft bei Digitaldruck Klutzeweit ein.

Damit entstehe einer der größten Anbieter von Digitaldrucklösungen in Deutschland, teilt Infowerk mit. Ein Personalabbau sei mit der Übernahme nicht verbunden.

Die Geschäftsleitung für Vertrieb und Produktion verbleibt in den Händen von Helmut Klutzeweit, der das gleichnamige Unternehmen 1994 gegründet hatte. Infowerk-Finanzvorstand Dr. Michael Hau übernimmt die kaufmännische Leitung. Der bisher in der Leyher Straße in Nürnberg angesiedelte Großdruckbereich von Infowerk wird zu Klutzeweit nach Nürnberg-Langwasser in die Zollhausstraße verlagert.

Beide Unternehmen ergänzen sich nach Worten von Infowerk-Vorstandsvorsitzendem Winfried Gaber sehr gut, gemeinsam könnten die Abläufe bei der Auftragsabwicklung verbessert und der Service erweitert werden. Infowerk sieht sich als Generaldienstleister mit den Bereichen Agentur, Software-Lösungen und individualisiertem Digitaldruck und setzte im Geschäftsjahr 2010 mit 170 Mitarbeitern rund 20 Mio. Euro um.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2011, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick