Telefon: +49 911 1335-1335

Franken-Center

Verbraucher in Kauflaune

Das Franken-Center Nürnberg in Langwasser-Mitte hat von der guten Stimmung der Verbraucher profitiert und den Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um drei Prozent gesteigert.

Die über 100 Geschäfte haben „deutlich mehr als 200 Mio. Euro“ umgesetzt, wie Center-Manager Helmut Hantke mitteilte. Zu dieser positiven Entwicklung hat insbesondere das letzte Quartal beigetragen, in dem die Bekleidungsgeschäfte angesichts des strengen Winters eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage nach warmer Kleidung verzeichnet haben. Über das Jahr gesehen hätten sich alle im Franken-Center vertretenen Bereiche des Einzelhandels gleichermaßen positiv entwickelt.

„Auch 2011 wird weiter am Warenangebot des Centers gefeilt“, sagte Hantke. In den nächsten Monaten werden Ulla Popken, Zero, Runners point, Jochen Schweizer und Camp David Geschäfte im Center eröffnen. Weitere 20 Geschäfte werden in diesem Jahr umgebaut und modernisiert, außerdem soll die Ladenstraße mit einem völlig neuen Beleuchtungssystem ausgestattet werden. Wie im vergangenen Jahr, als über elf Mio. Besucher in das Franken-Center kamen, werden auch 2011 zahlreiche Aktionen stattfinden, die das Einkaufen für die Kunden zum unterhaltsamen Erlebnis machen sollen. Das Jahr 2011 sei gut angelaufen, sodass die positive Prognose für das laufende Jahr berechtigt sei, sagte Hantke zum aktuellen Geschäftsverlauf.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2011, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick