Telefon: +49 911 1335-1335

Richard Köstner AG

Einstieg bei Prechtel

Die Richard Köstner AG aus Neustadt a.d. Aisch hat sich an der Forchheimer Prechtel GmbH beteiligt. Prechtel handelt mit Schrauben, Werkzeugen, Maschinen, Beschlägen, Baubedarf und Öfen und wird als eigenständiges Unternehmen unter dem bisherigen Namen fortgeführt. Wolfgang Prechtel (68), der seit 1979 das Familienunternehmen leitete, hält noch 24 Prozent der Anteile und konnte durch den Einstieg von Köstner die Nachfolge des Unternehmens regeln. Drei Jahre hatte er nach einem geeigneten Nachfolger gesucht, nachdem der Sohn des bisherigen Firmeninhabers und designierte Nachfolger bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Die Geschäftsführung hat nun Hans-Werner Schulten übernommen.

Zu den Geschäftsfeldern der Richard Köstner AG, die 1934 gegründet wurde und heute von Dr. Norbert Teltschik in dritter Generation geführt wird, gehören Stahlhandel, Heizung/Sanitär, Bäder, Bauelemente, Umzugsservice sowie Garten- und Forsttechnik. Das nicht börsennotierte Familienunternehmen beschäftigt 360 Mitarbeiter an zehn Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Tschechien.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2011, Seite 91

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick