Telefon: +49 911 1335-1335

Sparda-Bank Nürnberg

Neue Zentrale in der Eilgutstraße

Die Sparda-Bank Nürnberg eG errichtet ihre Zentrale in der Nürnberger Eilgutstraße neu. Der Abriss des bisherigen Gebäudes soll im Frühjahr 2012 beginnen, der neue Firmensitz mit Platz für rund 200 Mitarbeiter soll dann bis 2014 fertiggestellt werden. Während der etwa zweijährigen Bauzeit ziehen die Mitarbeiter in das „Innovum 212“, das auf dem ehemaligen Triumph-Adler-Gelände an der Fürther Straße liegt.

Nach Aussage von Vorstandsvorsitzendem Volker Köhler habe man sich für eine komplette Neuerrichtung entschieden, weil das bisherige Haus in die Jahre gekommen sei und eine Modernisierung deshalb sehr aufwändig wäre. Der Gebäudeentwurf, der das Ergebnis eines Architektenwettbewerbes ist, sieht ein offenes Raumkonzept mit zahlreichen Kommunikations-Lounges, Treffpunkten sowie Gruppen- und Einzelbüros vor. Die elegante Glasfassade soll sich harmonisch in die bestehende Baustruktur der Eilgutstraße einfügen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2011, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick