Telefon: +49 911 1335-1335

Sellbytel

Bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr

Die Sellbytel Group mit Sitz in Nürnberg ist im Geschäftsjahr 2011 um 20 Prozent gewachsen und hat damit das erfolgreichste Jahr ihrer 23-jährigen Firmengeschichte abgeschlossen. Das teilte Firmengründer und Unternehmenschef Michael Raum mit. Alles in allem habe der internationale Outsourcing-Spezialist sein Geschäft innerhalb der vergangenen fünf Jahre mehr als verdoppelt. Dies sei auch das erklärte Ziel für die nächsten fünf Jahre.

Zum positiven Geschäftsverlauf im vergangenen Jahr haben sowohl die Aktivitäten in Europa als auch in Asien beigetragen. In Deutschland wurde der Standort Berlin ausgebaut, außerdem verzeichneten die Niederlassungen Barcelona, Prag und Lissabon ein hohes Wachstum. Die Gruppe, die zum Werbe- und Kommunikationskonzern BBDO Germany gehört, hat 2011 so viele neue Niederlassungen wie nie zuvor in der Firmengeschichte eröffnet: Zum Netzwerk hinzugekommen sind die Standorte Kuala Lumpur, Seoul, Sydney, Nairobi, Lagos, Dakar, Jakarta, Manila, Bangkok und Hanoi. Somit ist die Sellbytel Group jetzt an 34 Standorten weltweit präsent, im laufenden Geschäftsjahr sollen weitere Büros eröffnet werden. Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich im Laufe des vergangenen Jahres von 4 500 auf über 5 500. Von ihnen sind etwa 2 800 in Deutschland tätig, wo die Firmengruppe Standorte in Nürnberg, Fürth, München, Erfurt, Düsseldorf, Böblingen und Berlin unterhält.

Sellbytel ist schwerpunktmäßig auf den Feldern Vertriebsoutsourcing, Service, IT-Support und Human Resources aktiv. Als neues Geschäftsfeld kam 2011 der Bereich Talent-Management hinzu: Das neue Unternehmen aha! Talentexperts bietet Trainings und individuelle Coachings für Fach- und Führungskräfte an, bei denen es hauptsächlich um die Themen Vertrieb und Service geht. Sofern die Eurokrise nicht an Schärfe zunimmt, prognostiziert Raum für das laufende Geschäftsjahr 2012 ein Wachstum von erneut 20 Prozent.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2012, Seite 64

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick