Telefon: +49 911 1335-1335

tutum

Kompetenz in Sachen Dokumentenmanagement

Die tutum GmbH (lat.: sicherer Ort) mit Sitz in Nürnberg wurde 2008 gegründet und ist ein Komplettanbieter für Dokumenten-Management-, Workflow- und CRM-Systeme. Schwerpunkt sind die Themen digitale Personalakten und Bewerbermanagement für Personaldienstleister. Das Unternehmen, das von Geschäftsführer Florian Körber geleitet wird, unterstützt bundesweit Unternehmen bei der Bedarfsanalyse und Konzeption sowie bei der Einführung und Schulung. Außerdem entwickelt es Schnittstellen zwischen diversen Systemen, wie beispielsweise die Verknüpfung von Customer-Relationship-Management und Dokumenten-Management.

In Kooperation mit einer Partnerfirma entwickelte das Unternehmen, das fünf Mitarbeiter beschäftigt, darüber hinaus ein Verfahren, welches das automatisierte Auslesen und Verifizieren von handgeschriebenen Stundenzetteln ermöglicht. Mit diesem System der Handschriftenerkennung verringert sich der Zeitaufwand beim Erfassen von Arbeitszeiten nach Firmenangaben beträchtlich. Im vergangenen Jahr wurde die tutum GmbH, die gemessen am Umsatz mit Neukunden zu den 20 wichtigsten Vertriebspartnern der DocuWare AG gehört, in Konstanz mit einem „cobra CRM Award“ ausgezeichnet. Der Sonderpreis in der Kategorie „Branche Personalservice“ wurde für ein Projekt im Bereich Bewerber-Management vergeben, das tutum für einen Kunden realisiert hatte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2012, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick