Telefon: +49 911 1335-1335

effektiv Druck+Veredelung

Kreative Printprodukte

Die effektiv Druck+Veredelung OHG, Fürth, ist auf die Veredelung von Druckerzeugnissen durch Prägung oder Prägefoliendruck spezialisiert. Dadurch erhalten beispielsweise Einladungen, Urkunden, Prospekte und Eintrittskarten ein hochwertiges Aussehen und eine besondere Haptik. Gegründet wurde das Unternehmen, das acht Mitarbeiter beschäftigt, von Wolfgang und Claudia Denzler. Seit Mitte letzten Jahres ist ihre Tochter Kerstin Denzler als Geschäftsführerin tätig, sodass die Nachfolge frühzeitig geregelt wurde. Wolfang Denzler bringt als Gesellschafter weiterhin seine Branchenerfahrung in das Unternehmen ein, das im Juli vergangenen Jahres den Firmensitz von der Herrenstraße in Fürth in die Flößaustraße verlegt hat. Dort ist der Betrieb im „Businesspark Next“ zu finden, einem ehemaligen Areal des Versandhauses Quelle.

Zu den Kunden von effektiv Druck+Veredelung zählen Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, außerdem arbeitet die Firma mit Werbeagenturen und anderen Druckereien zusammen. Vor Kurzem investierte die Unternehmerfamilie in einen neuen Prägezylinder, mit dem auch großformatige Druckerzeugnisse realisiert werden können. Seit September letzten Jahres ist die Fürther Firma nach dem FSC-Standard zertifiziert, mit dem bestätigt wird, dass das verwendete Papier aus nachhaltig erzeugtem Holz hergestellt wird. Kerstin Denzler, die gelernte Mediengestalterin und studierte Medienfachwirtin ist, hat als neues Projekt ein Musterbuch entwickelt; es soll Kunden inspirieren, die Wert auf kreative Umverpackungen, Einladungen, Urkunden, Prospekte, Eintrittskarten oder Weinetiketten legen. Weitere Aktivitäten sind Ideentage, ein neuer Ausstellungsraum und Informationsveranstaltungen zum Thema kreative Druckerzeugnisse.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2012, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick