Telefon: +49 911 1335-1335

Enjoy Toy Fair City

Nürnberg spielt mit!

Die Aussteller und Besucher der Spielwarenmesse für die Stadt Nürnberg begeistern: Das ist ein Ziel der Initiative „Enjoy Toy Fair City“, die im Jahr 2005 ins Leben gerufen wurde. Unter dem Motto „Nürnberg spielt mit!“ fanden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktionen statt, zu denen die Messebesucher eingeladen wurden. Ein wichtiger Aspekt der Initiative sind auch immer die Schaufenstergestaltungen vieler Geschäfte, die sich während der Messe dem Thema Spielwaren widmen.

Der Erlebnis Nürnberg e.V., die Vereinigung der Kaufleute in der Nürnberger Innenstadt, veranstaltete erneut den „Comic-Day“ am 4. Februar, bei dem ein umfangreiches Bühnenprogramm geboten wurde und bei dem sich zahlreiche Comic-Figuren auf den Weg durch die Innenstadt machten. Eine Reihe Nürnberger Bars nahm auch in diesem Jahr am „ToyCocktail“-Wettbewerb teil, bei dem der kreativste Cocktail für die Messegäste gesucht wird. In diesem Jahr gewann Adrian Schulz von „die rote Bar“ mit seinem Cocktail „Toy Dummy“, für den er Limettensaft, weißen Rohrzucker, fränkischen Birnengeist sowie Orangen- und Holunderblütenlikor verwendete. Ein Höhepunkt des innerstädtischen Messe-Begleitprogramms war das 25. Nürnberger Spiele-Fest vom 3. bis 8. Februar, bei dem 800 Karten- und Brettspiele ausprobiert werden konnten und Messeneuheiten vorgestellt wurden. Organisiert wurde das Spielefest vom Deutschen Spiele-Archiv Nürnberg sowie von Jugendverbänden und von kommunalen und kirchlichen Partnern.

Das Stadtmarketing-Programm „Enjoy Toy Fair City“ ist eine Kooperation der Spielwarenmesse eG und des Initiativkreises Wirtschaft. Ihm gehört eine Reihe von Institutionen und Verbände an: Erlebnis Nürnberg, Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband, Landesverband des Bayerischen Einzelhandels, Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg, Stadt Nürnberg und IHK Nürnberg für Mittelfranken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2012, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick